Herr Schulz

"OH Look! A Case Study."

Herr Schulz

-

Herr Schulz – von der Clubbing-App zum hochkarätigen Party-Mentor in drei Jahren. 

Das Konzept zu Herr Schulz entstand im Rahmen verschiedener Module an der Hochschule der Medien. Im ersten Step wurde dabei ein fiktiver Dienstleistungsservice konzipiert und mithilfe einer Markenstrategie positioniert. Neben einem entsprechenden Logo und Designkonzept wurden zudem ein Werbespot, eine Website und Screens für eine Mobile App erstellt. 

Herr Schulz, der personifizierte Party-Guru unseres Konzepts, versorgt seine Nutzer mithilfe von Echtzeitbeiträgen und einem Bewertungssystem mit Infos zur Stimmung, Musik, dem Publikum und der Location selbst. Feierhungrige sind somit stets auf dem Laufenden und wissen dadurch, wo die aktuell beste Party steigt.

Video abspielen

Next Step: "I Am your mentor."

Im Laufe der Jahre durchlief Herr Schulz nicht nur ein visuelles, sondern auch ein konzeptionelles Remake

Herr Schulz fungiert von nun an als persönlicher und weiser Party-Mentor für private Gastgeber. Dabei gibt Herr Schulz sein Bestes, um auch das Beste aus dem Gastgeber herauszuholen. Zusammen mit dem Wissen des Party-Gurus und seiner „Du kannst das!“Einstellung wird jede Feierlichkeit zu einem einzigartigen Event.

Das Ziel: Der Gastgeber kann sich mithilfe von Herr Schulz  wieder unbeschwert seiner Hauptaufgabe widmen: 

Sich und seinen Gästen ein persönliches und unvergessliches Event bescherenGanz nach dem Motto: “The envy is yours!“

Ähnliche Werke

LOLA

sMOTIVE

SinnerSchrader Mobile