Content <3

"OH Look! A Case Study."

virtualQ - content <3

  • Visual & Content Branding

-

“Bitte haben Sie noch einen Moment Geduld” – ein oft gehörter und gleichermaßen verhasster Satz bei Anrufern von Service-Telefonen. 

Genau diesem Umstand hat sich das Service-Tech Startup  virtualQ  angenommen. Mit innovativen und intelligenten Software-Lösungen soll das Warten am Servicetelefon, wie man es bisher kannte, abgeschafft werden.

Um diese mutige Vision kommunikativ zu pushen und die dafür benötigte Aufmerksamkeit auf die Marke und ihre Services zu lenken, galt es zusammen mit dem leitenden Head of Marketing zwei Hauptziele zu verfolgen: Zum einen sollte die strategische Markenpositionierung geschärft und zum anderen potenzielle Kundenkontakte adressiert werden. 

Impulsgeber für die umfangreichen Content-Marketing Aktivitäten waren dabei vor allem relevante Branchen- und unternehmensinterne Entwicklungen als auch Themen rund um die Bedürfniswelt der verschiedenen Zielgruppen. Diese wurden in Form von Whitepapern, Webinaren, Kunden-Cases sowie mittels Print- und Online-Artikeln aufbereitet, umgesetzt und beworben.

Whitepaper

*Alle visuellen & inhaltlichen Elemente sind Eigentum von virtualQ.

Ähnliche Werke

Messe <3

Web <3